Gemeinde Stechlin

Markante Gebäude, gute Geister, umheimliche Sagen, ein Denkmal für die Königin oder der Weihnachtsmann – die Städte und Dörfer in der Region haben viel zu erzählen.

Stechlin

Hinter dem Namen Stechlin verbirgt sich nicht nur Fontanes berühmter Roman, sondern auch eine Gemeinde im Amt Gransee und Gemeinden, die…

Gransee und Umgebung

Den Mittelpunkt des Amtes Gransee und Gemeinden bildet die gleichnamige Stadt mit ihrem historischen Kern, die 1262 Stadtrecht…

Fürstenberg/Havel

In der Wasserstadt Fürstenberg/Havel schlägt das Herz des Fürstenberger Seenlandes. Was könnte passender sein als der Name…

Weihnachtsort Himmelpfort

Himmlisch schön – so muss die Landschaft rund um den staatlich anerkannten Erholungsort schon vor rund 700 Jahren auf die Zisterziensermönche…

Havelstadt Zehdenick

Stolze 800 Jahre ist es 2016 her, dass die Stadt Zehdenick das erste Mal urkundlich erwähnt wurde. Das wird mit einem Festwochenende vom…