21.03: „WIR NACHBARN“ – FOTOS von JÜRGEN GRAETZ

Reihe „Zeitzeugen-Gespräche“ in Neuglobsow:
Eine Veranstaltung des Vereins „Begegnungsstätte Stechlin e.V.“
Samstag, 21.03, 19.30 Uhr, Stechlinsee-Center

Fotos der vergangenen 60 Jahre aus Neuglobsow und Dagow
Betrachten – Erinnern – Erzählen

Wir alle sind Zeitzeugen – unserer eigenen Geschichte, aber auch der Geschichte unserer Wohnorte, unserer Heimat.

Die Fotos von Jürgen Graetz aus 60 Jahren zeigen Neuglobsower und Dagower bei besonderen Ereignissen und im Alltag und illustrieren so unsere eigene Geschichte und die Geschichte der beiden Dörfer.

Wer erkennt hier wen (vielleicht sogar sich selbst)? Wem fällt zu den Fotos eine passende Geschichte ein? Welche Bedeutung hatte das fotografierte Ereignis im Leben der fotografierten Person? Und: Gab es vielleicht sogar markige Aussprüche bei diesem Ereignis, an die sich noch jemand erinnert?

Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch, auf manche AHA-Effekte und darauf, dass die Geschichte unserer beiden Dörfer durch die Fotos und ihre dazugehörigen Geschichten und Erinnerungen lebendig erzählt wird.

Jede und Jeder kann so zum Gelingen des Abends beitragen. Der Verein „Begegnungsstätte Stechlin e.V.“ lädt zu diesem geselligen Abend herzlich ein. Es gibt Bier vom Fass – der Eintritt ist frei.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.